Warm-Up für den Dauerbrenner

Der DFB-Pokal-Führerschein

Die Los-Fee hat wieder zugeschlagen. Im DFB-Pokal-Achtelfinale trifft der FC Bayern München auf Borussia Dortmund. Bereits zum elften Mal treffen die beiden Teams im Pokal direkt aufeinander.


Aber erinnerst Du dich noch an die Highlights aus zurückliegenden Partien? Bist Du ein echter Pokal-Experte? Beweise es und absolviere bei uns Deinen DFB-Pokal-Führerschein.


Stelle Dich unserer Theorie-Prüfung und beantworte unsere vier Pokal-Szenarien per Emoji auf unserer Facebook-Seite. Am 20. Dezember lösen wir die Szenen in einem Highlight-Clip auf. Viel Erfolg!

 

 

 

 

Übrigens: Wusstest Du, dass…


… im Schnitt bei Pokal-Begegnungen der beiden Teams nach der 90. Minute 2 Minuten nachgespielt wurden?


… der BVB das Spiel gegen die Bayern immer angestoßen hat, wenn auf einem Mittwoch gespielt wurde?


… dass Bayern und Dortmund in den letzten sieben Jahren im Pokal immer aufeinander getroffen sind?


… dass der BVB in elf Duellen nur einmal zu Hause spielen durfte?



Was ist Dein Tipp für das Spiel? Zeig‘s uns bei Facebook!


https://www.facebook.com/volkswagenpdf/

​   

Die dargestellten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis.

Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifen usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen die Verbrauchs- und Fahrleistungswerte beeinflussen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.


Die Volkswagen AG verwendet Bild / Textmaterial der Agenturen, Nachrichtendienste & Fotoagenturen: Imago Sportfotodienst GmbH Berlin